Fotos
 
 
 
 
  Fotos
  Berichte
 
 
 
 
 
Abriss der Siedlung Philippstraße
Handyfotos aus der Zeit, wo wir hier wohnten.
am 19.11. um 10 Uhr - Nun ist der Rest weg.
am 15.11. um 8 Uhr - Noch ist ein Rest geblieben übers WE.

 

14.11.2014

Zufällig sehe ich das, wie der Bagger jetzt auch den 2ten Teil der Siedlung abreisst. Da ich die Kamera mithabe, mache ich ein paar Fotos. Es wird ja nicht jeden Tag eine Siedlung abgerissen, wo man 10 Jahre gewohnt hat. Der Trakt, wo wir gewohnt hatten, ist zwar schon längst weg, aber nun erst mehr als ein Jahr später hat auch das letzte Stündchen des anderen Trakts geschlagen.

Es ist dieselbe Abrißfirma, die schon das Rathaus abriss. Allmählich sollte man denen aber mal sagen, damit aufzuhören. Die reißen ja die ganze Stadt ab.

Hier sind Eindrücke vom letzten Jahr:
https://gesunex.de/abriss-der-siedlung-philippstrasse/3009/

 

Zufällig sehe ich, daß heute abgerissen wird.
Hinten war unser Garten. Davor das Haus.
Die gleiche Firma vom Rathausabriß.
Schadstoffe werden getrennt.
Parken verboten
Die gefäßige Baggerschaufel kenne ich.
Durchblick
Durchblick
Durchblick
kurzes Dasein als Ruine
hinter den Häusern
hinter den Häusern
Laub und Lauben
obs den Nachbarn gefällt? Wohl kaum.
Die Siedlung im August 2013
Die Siedlung im August 2013