Berichte
 
 
 
 
  Fotos
  Berichte
 
 
 
 
 
Henrichshütte Hattingen, Essener Lichterwochen 2015
Henrichshütte Hattingen

 

29.11.2015 Hattingen, Henrichshütte

Da es mal nicht regnet, nutze ich die Gelegenheit doch noch am Sonntagabend. Immerhin habe ich arbeitsfrei und sonst abends auch keine Zeit und auf die abendlich beleuchtete Henrichshütte bin ich doch mal gespannt.

Es sieht gut aus, aber ist kein Vergleich zum Landschaftspark Duisburg-Nord, wo ungleich viel mehr beleuchtet ist. Ausserdem muss man da keinen Eintritt bezahlen und hier in Hattingen 4 Euro. Natürlich ist aber auch dieses Projekt unterstützenswert, so daß kein Frust aufkommt.

 

Inzwischen ist das defekte "N" von Espana (Essen, Lichterwochen) repariert.
Es ist noch nicht ganz dunkel
Das sieht schon vielversprechend aus.
Werkseingang der Henrichshütte Hattingen
Reizvolle Spiegelungen in Pfützen
Henrichshütte Hattingen
Henrichshütte Hattingen
Henrichshütte Hattingen
Das ist die sogenannte "Ofensau"
Bushaltestelle Henrichshütte

Essener Lichterwochen 2015

 

21.11.2015 Essen, Lichterwochen 2015

Dieses Jahr ist Spanien Gastland bei den Essener Lichterwochen. Nach dem Eingangsbild am Bahnhof/Kettwiger Straße ist ein zweites Bild, wo Donostia 2016 San Sebastian zu lesen ist. Ich muss googeln, um zu erfahren, daß das bedeutet, daß San Sebastian 2016 eine der europäischen Kulturhauptstädte Europas sein wird wie Essen das war im Jahr 2010. Seit einiger Zeit hängt am Handelshof gegenüber vom Bahnhof nicht mehr dieses Plakat, wo darauf hingewiesen wird.

Es gibt ein paar weitere Lichtbilder in der ansonsten schon mit vielen Weihnachtsständen weihnachtlich wirkenden Fußgängerzone, die typisch spanisch sind wie ein Motiv mit Windmühle und Don Quijote und Sancha Pansa sowie auch eins mit der Jakobsmuschel. Durch San Sebastian im Baskenland führt auch der Jakobsweg bis nach Santiago de Compostela.

 

Essener Lichterwochen 2015
Essener Lichterwochen 2015
Essener Lichterwochen 2015
Essener Lichterwochen 2015
Essener Lichterwochen 2015
Essener Lichterwochen 2015
Essener Lichterwochen 2015
Essener Lichterwochen 2015
Essener Lichterwochen 2015
Essener Lichterwochen 2015
Essener Lichterwochen 2015
Essener Lichterwochen 2015
Essener Lichterwochen 2015
Essener Lichterwochen 2015