LINKS:

Weitere Berichte und Fotos von mir zu den Themen

       
Ruhrgebiet, Bergbau, Montanindustrie etc.
       

finden Sie auch hier.

Hier sind ein paar Links zu empfehlenswerten Seiten speziell zu
den oben genannten Themenbereichen:

http://www.bergbausammlung.de


http://www.zechensuche.de/


http://gelsen-pen.blogspot.de

http://www.bgvr.org

http://www.ruhrkohlenrevier.de

http://tchorski.morkitu.org/

https://juandelsuruyblog.wordpress.com/

http://www.derwesten.de/

Auch wenn gerade mal wieder Bluefish unerwartet abgestürzt ist (vermutlich weil ich nun doch mit Umlauten schreibe und mit "ß" und das Programm das nicht nachvollziehen kann als amerikanische Erfindung, ist inzwischen das Bearbeiten der Webseite damit klasse. Schnell - und viel einfacher als befürchtet. Und einfach ist überhaupt diese Linuxwelt, wo jedenfalls alles sicher zu sein scheint. Man kann halt nicht alles mögliche an Programmen installieren, aber wozu ja auch. Bluefish/Filezilla/Gimp ist eine gute Alternative zu Dreamweaver/Wsftp/Photoshop auf den Windowsbetriebssystemen. Wenn man damit zurecht kommt, ist ja alles paletti. Dass ich jetzt doch wie so eine Art Programmierer bin, der Webseiten ohne "WYSIWYG"-Editor ("What you see, ist what you get.") bastelt, ist ja einigermassen verblüffend.

Ratingen, im Mai 2016
Ernst Käbisch

,